Sonntag, 19. Januar 2014

Diary #2 : Love Affair



"Die Beziehung zwischen einer Frau und ihrem Lippenstift ist....eine Herzensangelegenheit."

Hach, wie wahr das doch ist, dachte ich mir gestern, als ich über dieses Bild mit diesem Zitat im Douglas Magazin gestolpert bin. Wie könnte ich, als bekennende Lippenstift-Liebhaberin, auch anders denken.
Im Laufe des Tages kam ich jedoch nicht drum rum mich zu fragen, wieviel wahres an diesem Zitat wirklich dran ist. Das mag zum einen daran liegen, dass ich in den letzten Tagen immer häufiger über Outfit-tipps und Geschenkvorschläge zumValentinstag gestolpert bin und zum anderen daran, dass ich seit Jaaahren Single bin. Stimmt es also? Ist die Beziehung zwischen einer Frau und ihrem Lippenstift eine Herzensangelegenheit? Führen Frauen "Liebesaffären" mit ihren Lippenstiften? Sind Lippenstifte heute das geworden, was früher die Schokolade und das Eis waren? Eine Kompensation für einen Mann, für eine richtige, wahrhafte Beziehung zu einem menschlichen Wesen? Ich persönlich hege eine große Obsession zu Lippenstiften. Ich habe unzählige, jeder Preisklasse, jeden Farbtons. Brauche ich einen besonderen Anlass um mir einen Lippenstift zu kaufen?NEIN!Ich kaufe sie mir regelmäßig, weil sie mir Freude bereiten und mich glücklich machen, zumindest für einen kurzen Moment. Und wenn dieser kurze Moment dann vorüber ist, dann hol ich halt einen neuen. Immer wieder ertappe ich mich  dabei, wie ich beim Kauf eines neuen Lippenstifts darüber nachdenke, dass er sehr gut für eine erstes Date geeignet wäre, oder perfekt für den Valentinstag oder aber für ein Candle-Light-Dinner anlässlich eines Jahrestags......und so weiter. Ich kaufe also auf "Vorrat" für den Fall, dass es denn bei mir bald mal solch einen Anlass gibt. Und schwuppdiwupp habe ich einen neuen Grund mir einen völlig überteuerten Lippenstift zu gönnen! Wer jetzt allerdings glaubt meine Lippenstift dienen nur als Deko und verkommen der irrt sich, denn sie sind bei mir jederzeit im Einsatz und gleich mehrere befinden sich in jeder meiner häufig getragenen Taschen. Eine Frau muss schließlich ihre Optionen kennen und wenn ich morgens einen Nude Lippenstift auftrage kann es gut sein, dass ich Mittags zum Lunch mit Freunden doch lieber einen zarten rosa- oder pinkton bevorzuge. Ein Privileg das meiner Meinung nach dem Lippenstift vorenthalten bleibt, während man seinen Mann nicht nach Lust und Laune tauschen kann. Auch ist auf Lippenstifte immer Verlass, sie lassen eine Frau nur selten hängen und werten beinahe jedes Outfit auf. Noch dazu können sie, bei der richtigen Farbwahl versteht sich, einerFrau schmeicheln und sie so von ihrer schönsten Seite strahlen lassen. Und das wichtigste ist wohl die Tatsache, dass wann immer eine Frau traurig ist, ein kleiner, schön verpackter Lippenstift sie wieder glücklich machen kann!:)
 Somit komme ich zu dem Fazit, dass ich zumindest durchaus eine kleine "Love Affair" mit meinen Lippenstiften habe und ich kann euch sagen: Sie sind definitiv der besseren und treueren  Liebhaber als Männer!;)

"Die Liebe ist blind: Sie geht, wohin man sie nicht sendet." - Weisheit aus Holland

xoxo

A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen